Zeit- und Selbstmanagement

Alltag und Beruf auf die eigene Art regeln

Visual Time- and Self Management
In Sachen Zeit- und Selbstmanagement kursieren eine Menge Patent- und Wunderlösungen ●

Doch die Wahrheit ist: Eine solche Strategie, die alle Probleme wie von selbst löst, die gibt es nicht. Vielmehr bedeutet gutes Zeit- und auch selbstmanagement, dass man sich selbst und seine Arbeitsweise kennt und gezielt Strategien einsetzt, die zu einem selbst und den eigenen Aufgaben passen. Denn Zeit lässt sich nicht managen – Zeit vergeht ohne, dass wir dies beeinflussen können – wir können nur uns selbst beeinflussen, wie wir mit dieser Tatsache umgehen und die Zeit für uns nutzen.

Zeitmanagement ist also individuell. Nicht jeder von uns tickt gleich. Deshalb steht im Mittelpunkt des Seminars jene zeitmanagement-strategien flexibel zu nutzen, die für einen Selbst funktionieren.

Die Teilnehmenden probieren bestimmte Strategien aus und finden selbstbestimmt heraus, was zu ihnen passt.

Am Ende sind alle potenziell befähigt die Methoden selbstständig anzuwenden, so den Tag effizienter zu strukturieren und für eine bessere Bewältigung der anstehenden Aufgaben zu sorgen ●
Hourglass
Weitere Seminare: