Selbstfürsorge

Selbstwahrnehmung schärfen, Strategien entwickeln

Visual Self Care
Beruf & Alltag können bisweilen stressig und anstrengend sein, doch sie bieten auch das Potential für eine motivierte und erfüllte Zeit ●

Um gesund und positiv zu bleiben, ist es wichtig, auf sich zu achten. selbstfürsorge – sich um sich selbst kümmern – das klingt meistens simpel, fällt aber vor allem in stressigen Zeiten schwer.

Wenn wir uns nicht um uns selbst kümmern, sind zahlreiche Probleme vorprogrammiert: Wir fühlen uns erschöpft, überlastet, unzufrieden und werden womöglich schneller krank. Doch wie geht man fürsorglich mit sich um? Dieses Seminar beantwortet diese und andere Fragen rund um die Selbstfürsorge. Dabei betrachten wir einerseits Forschungsergebnisse zu Techniken der Selbstfürsorge. Andererseits liegt der Fokus darauf, eigene Strategien zu reflektieren und diese gegebenenfalls weiterzuentwickeln.

Ziel ist es, dass jede*r Teilnehmer*in einen individuellen Selbstfürsorge-Plan erarbeitet, der dabei unterstützen kann, den eigenen Beruf und Alltag gesund und positiv zu erleben ●
Heart
Weitere Seminare: